Karriere

 

Offene Stellenangebote

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
info@middle-east-bank.de

1Business Manager (m/w)

Die Middle East Bank, Munich Branch ist eine 2018 in München neu gegründete, selbstständige Niederlassung der Middle East Bank, Iran und hat sich zum Ziel gesetzt, den Handel zwischen Deutschland und dem Iran mit Ihren Produkten hauptsächlich im Zahlungsverkehr und dokumentären Auslandsgeschäft zu ermöglichen und zu begleiten. Wir focussieren uns insbesondere auf Transkationen im Bereich humanitärer Güter, im Agrar-, Lebensmittel- oder Medizinbereich. Daher ist auch unser Dienstleistungsangebot stark auf diese Fokussierung und insgesamt auf Firmenkunden zugeschnitten. Zur Verstärkung unseres Start-up Teams suchen wir baldmöglichst einen

Business Manager (m/w)

Ihr Aufgabenbereich:
  • Unterstützung der Geschäftsleiter in den genannten Bereichen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft und bei der Gesamt-Projektsteuerung
  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Entwicklung und Planung, enge Abstimmung mit allen Bereichen der Bank
  • Beobachtung und Umsetzung von Veränderungen bei bankaufsichtsrechtlichen Themen und dem bank- bzw. bereichsinternen Organisations- und Regelungsrahmen in diesen Bereichen. Hierbei wirken Sie auch an der Schnittstelle zu anderen thematisch relevanten Organisationseinheiten in der Bank mit.
  • Verantwortliche Mitarbeit bei anlassbezogenen Sonderthemen und Projekten
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bankenbereich, z.B. als Bankkaufmann, idealerweise mit einer Weiterqualifikation (z.B. Studium)
  • Schwerpunkt in einem oder mehreren der Bereiche: Treasury, Finance, Unternehmens(Projekt-)steuerung
  • Erste Berufspraxis in einem der genannten Bereiche verbunden mit dem Willen sich intensiv in breite Themenstellungen einzuarbeiten
  • Gerne auch gestandene Berufserfahrung, mit dem Wunsch als Generalist zu arbeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Teamplayer mit sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsweise
  • Strukturiertes Denken, gutes Urteilsvermögen und starke Serviceorientierung
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Lernbereitschaft und eine offene Einstellung zu Veränderungen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Und das bieten wir Ihnen:
  • Kleines, schlagkräftiges Team
  • Möglichkeit sehr zielgerichtet an der Umsetzung unserer Idee zu arbeiten
  • Flexibilität in der finalen Ausgestaltung und Anbindung der Stelle
  • Querschnittsfunktion mit Kontakt/inhaltlicher Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Bank
  • Start-up Situation – die Chance sich gestaltend einzubringen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung
Und so kontaktieren Sie uns:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: info@middle-east-bank.de